Einsatz: Messerstecherei Hochschule Hamm-Lippstadt

(Symbolbild)

Am 10. Juni standen unsere Helfer in unserem Vereinsheim in Rhynern auf dem Nachbarschaftsfest hinter der Kaffeeausgabe als die Handyalarmierung mit dem Stichwort "Messerstecherei" auslöste.

Auf der Anfahrt war trotz dessen, dass keine akute Gefahr mehr bestand, die Stimmung sehr gedrückt.
Vor Ort erhielt unsere Einsatzeinheit (EE) HAM 01 von der Einsatzleitung den Einsatzauftrag die Betreuungsstelle mit den Betroffenen des Hörsaals zu übernehmen. Die EE HAM 04 und UN 02 unterstützten uns hier und übernahmen die zweite Betreuungsstelle für Angehörige.
Die weiteren EE, sowie ein Teil unserer EE konnte bereits gegen Abend wieder abrücken, da sich die Lage entspannter darstellte, als zuvor angenommen.
Schließlich war die EE HAM 01 in Teilen noch bis in die Nacht im Einsatz und sorgte für die Verpflegung der Einsatzkräfte.

Auch mit etwas zeitlichem Abstand sind unsere ehrenamtlichen Helfer nach dieser schrecklichen Tat in Gedanken bei allen Betroffenen, Verletzten und ihren Angehörigen.

Fotos (Link: wa.de)
Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.